Brand am Gebäude

Mit der Alarmmeldung "Brand am Gebäude" wurden die Einsatzkräfte und -Mittel der Feuerwehren Brand, Fuhrmannsreuth, Ebnath und Kemnath am 25. März 2021 um 18.28 Uhr in die Ebnather Straße nach Brand in der Oberpfalz alarmiert.

Auf einem gewerblich genutzten Grundstück kam es zu einem Brandereignis. Das Feuer drohte dabei über weitere Gegenstände auf ein Gebäude uberzugreifen.

Durch den Einsatz mehrerer Löschtrupps der örtlichen Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. 

Die Feuerwehr Kemnath war mit der Drehleiter hierzu angefordert und rückte als taktische Einheit mit Kommandowagen, Drehleiter, Tanklöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle aus. An jener konnte nach Bereitstellung der Einsatz beendet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 25. März 2021 18:28
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Sonder- / Kleinlöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Brand
FF Fuhrmannsreuth
FF Ebnath
FF Kemnath
Polizei
Rettungsdienst