Auslaufende Betriebsstoffe aus PKW

Auslaufende Betriebsstoffe aus einem Auto verschmutzten die Verkehrsflächen eines Parkplatzes in der Badstraße, angrenzend zum Schulplatz, sowie weitere Straßenbereiche. Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr Kemnath am Donnerstag, 14. Oktober 2021 zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Betroffen waren unter anderem auch Teilbereiche der Werner-von-Siemens-Straße, der Erbendorfer Straße und der Wunsiedler Straße. Das ausgetretene Öl wurde mit Bindemittel abgebunden und dieses aufgenommen. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Kemnath mit drei Fahrzeugen und eine Streife der Polizei waren angerückt.

Zu einem Folgeeinsatz kam es auf der Rückfahrt zum Gerätehaus.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung
Einsatzstart 14. Oktober 2021 13:02
Fahrzeuge Kommandowagen
Hilfeleistungslöschfahrzeug
Gerätewagen-Logistik
Alarmierte Einheiten FF Kemnath
Polizei