Brand Freifläche / Böschung

Bei Arbeiten mit einer Trennmaschine im Rahmen einer Straßenbaustelle kam es am Mittwochnachmittag, 3. August 2022 auf der Staatstraße 2665 bei Kemnath zum Brand einer Böschung.

Die anhaltende Trockenheit und leichter Wind hatten dafür gesorgt, dass sich der Brand entlang der Böschung ausbreitete. Rund 800 Quadrat standen in Flammen. Gegen 14:11 Uhr hatte die ILS Nordoberpfalz nach Notrufeingang die örtlich zuständige Feuerwehr Kemnath zum Brand einer kleinen Freifläche alarmiert.

Mit je einem C-Rohr vom Hilfeleistungslöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug wurde der Brand von zwei Seiten bekämpft, zügig unter Kontrolle und gelöscht.

Ein Unternehmer mit einem mit Wasser betankten Güllefass eilte ebenso zur Hilfe und auch die Bauarbeiter zeigten sich sehr hilfsbereit.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 3. August 2022 14:11
Fahrzeuge Kommandowagen
Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Kemnath