Badeschaum von der Drehleiter

13. August 2021
Kinderfeuerwehr
Hitziger Sommerferientag und Partystimmung bei herabfallendem Schaum von der Drehleiter: Viel Spaß hatten die „KEM-Fire-Kids“ bei der Schaumparty.

 

Ein besonderes Treffen hatten die Betreuerinnen der jüngsten Nachwuchskräfte der Feuerwehr Kemnath mit dem Jugendwart und Mitgliedern des Fachbereichs Brand für die "KEM-Fire-Kids" gestaltet. Bekannt war den Kindern bereits, dass sie etwas „feucht-fröhliches“ erwartet, denn Badesachen waren beim jüngsten Treffen der Kinderfeuerwehr Kemnath mitzubringen.

Die Betreuerinnen der „KEM-Fire-Kids“ um Christina Schmid, Jana Kausler, Eva Scharnagl und Sabrina Schmid sowie Marco Filbinger und Nick Danowski vom „Team Brand“ und Jugendwart Christian Schmid hatten eine Schaumparty der besonderen Art für den jüngsten Feuerwehrnachwuchs organisiert und abgehalten.

Trotz der aktuellen Sommerferienzeit waren 15 Kinder zu dem feucht-fröhlichen Treffen bei hochsommerlichen Temperaturen gekommen. Mittels Leichtschaumgenerator, welchen die Brandschützer im Korb der Drehleiter installierten, regnete es förmlich den Badeschaum vom Himmel.

Sichtlich Spaß hatten die "KEM-Fire-Kids" beim Toben im großen Badeschaumteppich. Abgerundet wurde das Kinderfeuerwehrtreffen mit einer Fahrt im Korb der Drehleiter, sowie Leckereien vom Grill zum Abschluss.