Unterweisung, Gruppenarbeit & Gerätekunde: Schulung der Atemschutzträger

29.01.2024
Übung
Einsatzgrundsätze, persönliche Anforderungen und Einsatzstellenhygiene waren unter anderem Inhalte der jährlichen Unterweisung der Atemschutzkräfte. Atemschutzgerät und -maske, Filter und Brandfluchthaube, sowie die Atemschutzüberwachung wurden in Gruppenarbeit bearbeitet und die Ergebnisse vorgestellt.

Einsatzgrundsätze, persönliche Anforderungen, die richtige Wahl der Ausrüstung und Ausstattung im Trupp, sicheres Vorgehen im Einsatz sowie die Einsatzstellenhygiene waren unter anderem Inhalte der jährlichen Unterweisung der Atemschutzkräfte. Atemschutzgerät und -maske, Filter und Brandfluchthaube, sowie die Atemschutzüberwachung wurden in Gruppenarbeit bearbeitet und die Ergebnisse vorgestellt.

Weiterer Bericht folgt!