Gasgeruch im Gebäude
Zu einem vermeintlichen Gasgeruch im Gebäude wurde die Feuerwehr Kemnath am Dienstagabend, 19. Juli 2022 gegen 18:25 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in die Bayreuther Straße alarmiert.
Bereits zu Einatzbeginn war bekannt, dass das Gebäude über keinen Gasanschluss verfügt, was einen Defekt an einer möglichen Heizanlage ausschloss. Die Einsatzkräfte führten Messungen mit Gasmessgeräten an mehreren Stellen und allen Etagen im Gebäude durch, welche keine Auffälligkeiten erbrachten.
Auch keine gelagerten und undichten Gasflaschen waren festzustellen. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Behinderungen in der Bayreuther Straße. Der Verkehr wurde hier geleitet.
Nach rund 25 Minuten war der Einsatz mit dem Einrücken in das Gerätehaus wieder beendet. Die entsprechenden nach dem Einsatzschlagwort und der zugehörigen Einsatzmittelkette disponierte und alarmierte Gefahrguteinheit der Kreisbrandinspektion und der Sonderausrüstung aus Mitterteich war nicht erforderlich und wurde abbestellt.
Einsatzart | Technische Hilfeleistung |
---|---|
Einsatzstart | 19. Juli 2022 18:25 |
Fahrzeuge | Kommandowagen |
Hilfeleistungslöschfahrzeug | |
Sonder- / Kleinlöschfahrzeug | |
Alarmierte Einheiten | FF Kemnath FF Mitterteich |