Nachrichten

19. Juli 2021

Feuerwehr rückt bei den "Waldbären" an

Information Übung
Ob bei Unwetter oder Brand: Die Feuerwehr ist zur Stelle. Bei einer Übung probten die „Waldbären“ mit der Feuerwehr Kemnath den Ernstfall. Für kurze Zeit spielten die Kinder selbst Feuerwehr.
Mehr anzeigen...
2. Juli 2021

Übung zu Wasser 🚤🚒

Aktive Übung
Zur Abwechslung im Übungsbetrieb ging es bei den Aktiven mit dem Boot in den Stadtweiher.
Mehr anzeigen...
28. Juni 2021

Jugendfeuerwehr übt mit "leistungsstarker Sp(r)itzentechnik"

Übung Jugendfeuerwehr
Interessante Technik und lehrreiche Stunden. Regelmäßig übt Jugendgruppe der Feuerwehr Kemnath. Trotz ernster Themen zur Vorbereitung auf den späteren aktiven Einsatzdienst kommt der Spaß nicht zu kurz.🚒💦 Eine starke Gruppe! 👨🏼‍🚒👩‍🚒👨🏼‍🚒👩‍🚒👍🏼💪🏼
Mehr anzeigen...
27. Juni 2021

Einfach. Wertschätzend. Selten.

Information
"Dankbarkeit für erbrachte Hilfe, so sollte man meinen, gehört zur Selbstverständlichkeit. Doch so ist es schon lange nicht mehr. Wohl deshalb, weil unsere Arbeit als selbstverständlich betrachtet wird." /mde
Mehr anzeigen...
26. Juni 2021

H²O im weiten Bogen 🚒💦

Information Aktive Übung
Regelmäßig wird mit dem TLF4000 geübt - nicht nur durch die Maschinisten, sondern auch die Mannschaft.
Mehr anzeigen...
24. Juni 2021

Sandsäcke gefüllt und Bestand erweitert

Information Aktive Übung
Anlässlich rückliegender Ereignisse zur technischen Hilfeleistung nach Starkregenereignissen in der Region wurden im Rahmen von Gruppenübungen weitere Vorbereitungen zum Hochwasserschutz getroffen.
Mehr anzeigen...
10. Juni 2021

Maschinisten beüben Drehleiter & Tanklöschfahrzeug

Aktive Maschinisten
Aufgeteilt in mehrere Gruppen beüben die Maschinisten den Einsatz mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug.
Mehr anzeigen...
9. Juni 2021

Atemschutzübungen wieder aufgenommen

Information Aktive Übung
Pandemiebedingt war der Übungsbetrieb sieben Monate lang eingestellt. Nach den Gruppenübungen mit dem TLF4000 im Mai unter der Beachtung von Schutzvorschriften, so starten ab Juni 2021 die Übungen im Bereich Atemschutz bei der Feuerwehr Kemnath.
Mehr anzeigen...
8. Juni 2021

Absagen nahmen Überhand

Information Verein
Zahlreiche Absagen verbuchte der Kemnather Feuerwehrverein rückliegendes Vereinsjahr. Doch den Mitgliedern konnte die Vorstandschaft mit einigen Aktionen eine Freude bereiten. Auf sechs Jahre Amtszeit blickt der scheidende Vorstand zurück.
Mehr anzeigen...
7. Juni 2021

Kemnather Floriansjünger wählen Kommandanten

Information Aktive
Eine Bandbreite an Verpflichtungen, und Zuständigkeiten, sowie eine immense Verantwortung tragen die Kommandanten der Feuerwehr. Im Rahmen einer Dienstversammlung wählten die Kemnather Floriansjünger ihre Kommandanten.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...