Nachrichten

HOT NEWS
20. Februar 2022

Hilfsaktion für die von der Flut betroffene Feuerwehr Dernau

Information Hilfsaktion Feuerwehr Dernau
Eine Sturzflut zerstörte im Juli 2021 ganze Orte: Noch immer sind die Auswirkungen der Flutkatastrophe spürbar und die Feuerwehren vor Ort in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Eine Hilfsaktion hat die Feuerwehr Kemnath nun ins Leben gerufen.
Mehr anzeigen...
24. Juli 2022

Feuerwehrfest am Sonntag, 24. Juli

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kemnath Kemnath lädt die örtlichen Vereine und die Bevölkerung zum Feuerwehrfest am Sonntag, 24. Juli ein.
Mehr anzeigen...
16. Juli 2022

Feuerwehrmann 👨🏼‍🚒🤵🏻 & Feuerwehrfrau 👩🏼‍🚒👰🏼 schließen Bund der Ehe 💒💍💍

Verein
Sie brennen einander in der Liebe❤️🔥 als auch im Ehrenamt bei der Feuerwehr 🚒🔥 Kamerad Lukas und Kameradin Jana sagten einander "JA" und schlossen den Bund der Ehe vor Gott. Als "Brautauto" diente das Hilfeleistunglöschfahrzeug. 🚒🌹
Mehr anzeigen...
27. Juni 2022

Trauer um Ehrenkommandant Hans Denz ✞

Information Verein
Wir trauern um unseren Ehrenkommandanten, treuen, langjährigen und ehrwürdigen Kameraden Hans Denz. ✞🙏😌🕊️📖
Mehr anzeigen...
18. Juni 2022

Sie sagten einander "Ja" & drei Feuerwehren gratulieren

Verein
Nach der kirchlichen Hochzeit standen die Kameradinnen und Kameraden von drei Feuerwehren Spalier. Die Braut Alexandra Malik ind und ihr Bräutigam Andreas Malik sagten in der Dreiseinigkeitskirche in Neustadt am Kulm einander "Ja".
Mehr anzeigen...
18. Juni 2022

Trockenheit: Erhöhte Gefahr an Vegetationsbränden 🌳🔥🌲

Information
‼️Achtung‼️ Derzeit besteht erhöhte Gefahr von Wald- und Flächenbränden.
Mehr anzeigen...
11. Juni 2022

Nach Traualtar mit der Drehleiter in die Lüfte

Verein
Einander "JA" sagten sich unsere Kameradin Corinna und ihr Mann Stefan in der Kemnather Stadtpfarrkirche. Nach dem Traualtar und Ehrenspalier ging es mit der Drehleiter in die Lüfte.
Mehr anzeigen...
9. Juni 2022

Spenden für von Flutkatastrophe betroffene Feuerwehr Dernau

Verein Hilfsaktion Feuerwehr Dernau
„WIR FÜR DERNAU“: Zu Spenden hatte die Feuerwehr Kemnath gemeinsam mit der Stadt Kemnath und dem Kreisfeuerwehrverband aufgerufen. Die Feuerwehr Dernau im Ahrtal, welche von der Flut stark betroffen ist, soll unterstützt werden.
Mehr anzeigen...
31. Mai 2022

Einsatzfahrten virtuell trainiert 🚒

Aktive Maschinisten Übung
Ein hohes Unfallrisiko besteht gerade dann, wenn die Hilfskräfte den verunglückten zur Hilfe eilen. Um richtig auf kritische Situationen bei Fahrten unter der Verwendung von Sondersignal einschätzen und darauf reagieren zu können, trainierten Einsatzkräfte am Simulator.
Mehr anzeigen...
23. Mai 2022

Achsgerechte Personrettung mit Rettungsbrett

Aktive Übung
Die Feuerwehr ist zu einem Unfall alarmiert. Zwar ist niemand eingeklemmt, doch für die Einsatzkräfte gibt es vieles, auf was es zu achten gilt.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...