Nachrichten

5. April 2021

Aktive erhalten Ostergeschenk - Virtueller Emmausgang

Aktive Verein
Einen Besuch stattete der „Osterhase“ den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath ab. Eine traditionelle Vereinsveranstaltung, der Emmausgang, wurde virtuell abgehalten.
Mehr anzeigen...
3. April 2021

"Amtshilfe" für den Osterhasen

Information Aktive Verein
Ostergrüße der Feuerwehr Kemnath - Osterhase mit dem TLF4000 unterwegs
Mehr anzeigen...
8. März 2021

Neue und erweiterte Messtechnik in der Online-Übung

Aktive Übung
Neuerungen im Bereich der Gefahrstoffausrüstung gibt es bei der Feuerwehr Kemnath. Online wurden die Aktiven in den neuen Gasmesskoffer und das Zubehör der Mehrgasmessgeräte eingewiesen.
Mehr anzeigen...
13. Februar 2021

"Faschingsüberraschung" für KEM-Fire-Kids

Information Verein Kinderfeuerwehr
Ebenfalls keine realen Treffen gibt es bei der Kinderfeuerwehr - wegen den Corona-Schutzmaßnahmen. Zu Fasching hatten die Betreuerinnen für die "KEM-Fire-Kids" aber eine Überraschung parat - welche beim Gerätehaus abgeholt wurde.
Mehr anzeigen...
29. Dezember 2020

Digitale Vorstandschaftsversammlung

Information Aktive Verein
Stark eingeschränkt waren die Vereinsaktivitäten wegen der Pandemie im Jahr 2020. Die Vorstandschaftsversammlung der Feuerwehr Kemnath zum Jahresende fand als Videokonferenz statt. Viele Themen waren dabei auf der Agenda.
Mehr anzeigen...
24. Dezember 2020

Ausgefallene Weihnachtsfeier kompensiert

Information Aktive Verein Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr
Auch die Jahresabschlussfeier der Kemnather Feuerwehr in der Vorweihnachtszeit fiel in diesem Jahr pandemiebedingt aus. Dennoch erhielten alle 219 Vereinsmitglieder Weihnachtsgrüße. Für die Aktiven gab es zudem Mützen und Gutscheine.
Mehr anzeigen...
18. Dezember 2020

Turmapotheke spendet Schutzmasken für Feuerwehr

Information Aktive
Eine Spende der etwas anderen Art gab es für die Feuerwehr Kemnath. Die Turmapotheke spendete Schutzmasken für die Einsatzkräfte. Bislang gab es noch keinen Infektionsfall innerhalb der Wehr. Maßnahmen sollen helfen einsatzfähig zu bleiben.
Mehr anzeigen...
11. Dezember 2020

Eventfirma bedankt sich für Hilfe beim Autokino

Information Aktive
Als Dank für die Unterstützung der Floriansjünger beim Autokino im Juni in Kemnath überreichte die Eventfirma nun eine Spende an die Kemnather Feuerwehr.
Mehr anzeigen...
18. November 2020

"Web-Meeting" zur Verwaltungssoftware

Information Aktive Verein
"Firestation-Studio" stellte der Kemnather Feuerwehrführung ihre Verwaltungssoftware im "Web-Meeting" vor
Mehr anzeigen...
13. November 2020

Rauchmelder retten Leben 🏠🔥📣🏃‍♀‍🏃

Information
Der Slogan "Rauchmelder retten Leben" ist auch heute noch aktuell. Seit 20 Jahren gibt es die Initiative. Zum Tag des Rauchmelders am Freitag den 13. November 2020 macht auch die Freiw. Feuerwehr Kemnath auf das Thema Rauchmelder aufmerksam und verweist auf die sach- und fachlichen Infos von "rauchmelder-lebensretter".
Mehr anzeigen...
Mehr laden...