Nachrichten

2. Oktober 2021

KEM-Fire-Kids meets Waschbär und Wildschwein

Information Kinderfeuerwehr
Einen spätsommerlichen Ausflug unternahmen die Betreuerinnen mit dem jüngsten Feuerwehrnachwuchs am ersten Oktoberwochenende. Dabei trafen die "KEM-Fire-Kids" nicht nur auf Waschbären und Wildschweine.
Mehr anzeigen...
29. August 2021

„Tanklöschfahrzeug-Zwillinge“ verbinden auch kameradschaftlich

Information Aktive Verein
Nicht nur das neue Einsatzfahrzeug verbindet die beiden Feuerwehren, sondern auch die Kameradschaft. Zur Segnung und offiziellen Indienststellung des TLF4000 der Feuerwehr Kemnath war die Marktleugaster Wehr mit dem „Zwilling“ angerückt.
Mehr anzeigen...
28. August 2021

Segnung und Indienststellung nachgeholt

Information Aktive Verein
Ein Fahrzeug, das die Sicherheit in der Region und den Einsatzwert der Feuerwehr erhöht: Seit fast einem Jahr ist das „TLF4000“ bei der Kemnather Wehr im Einsatz. Nun wurde es gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt.
Mehr anzeigen...
13. August 2021

Rauchmelder retten Leben 🔥🏃🏃‍♀️🚒👨🏼‍🚒👩‍🚒

Information
Brandtote sind zumeist Rauchtote und nur funktionierende und vorhandene Rauchmelder können im Brandfall Leben retten.
Mehr anzeigen...
13. August 2021

Badeschaum von der Drehleiter

Kinderfeuerwehr
Hitziger Sommerferientag und Partystimmung bei herabfallendem Schaum von der Drehleiter: Viel Spaß hatten die „KEM-Fire-Kids“ bei der Schaumparty.
Mehr anzeigen...
31. Juli 2021

Vorstand sagt "JA"

Information Verein
Unser Feuerwehrvorstand hat seine Traumfrau gefunden. Vor dem Traualtar sagt er "JA". Schon das ganze Leben kreuzt und verkettet sich ihr Weg. Nach sieben Jahren Beziehung sagen Sie „Ja“ zueinander. Die beiden Kemnather trauten sich: Marco Schäffler und Eva-Maria Schäffler stellten ihre Liebe unter den Segen Gottes.
Mehr anzeigen...
19. Juli 2021

Feuerwehr rückt bei den "Waldbären" an

Information Übung
Ob bei Unwetter oder Brand: Die Feuerwehr ist zur Stelle. Bei einer Übung probten die „Waldbären“ mit der Feuerwehr Kemnath den Ernstfall. Für kurze Zeit spielten die Kinder selbst Feuerwehr.
Mehr anzeigen...
17. Juli 2021

Pumpen bedienen, Motorgeräte in Betrieb nehmen 🚒⚙️

Information Aktive
Maschinisten bilden das Kernstück der Feuerwehrtruppe. Zwei junge Feuerwehrmänner unserer Wehr bildeten sich nun zum "Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge" fort.
Mehr anzeigen...
17. Juli 2021

Zwei neue "Rauchtaucher" 👨🏼‍🚒👨🏼‍🚒

Information Aktive
Zwei junge Feuerwehrmänner lassen sich zum Atemschutzträger ausbilden - und verstärken damit die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Kemnath in Funktion als Atemschutzgeräteträger.
Mehr anzeigen...
2. Juli 2021

Übung zu Wasser 🚤🚒

Aktive Übung
Zur Abwechslung im Übungsbetrieb ging es bei den Aktiven mit dem Boot in den Stadtweiher.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...