Kleintierrettung

Kemnath, Herrenholz/Ludererweiher -- Kleintierrettung

Über Notruf meldeten aufmerksame Bürger ein Reh, welches sich in einem Schutzzaun im "Herrenholz" nahe des Ludererweihers verfangen hatte.

Die Integrierte Leitstelle disponierte und alarmierte daraufhin die Freiw. Feuerwehr Kemnath zur "Kleintierrettung" in den Bereich des Ludererweihers.

Aufgrund der gemeldeten Örtlichkeit und anfänglichen ungenauen Lage wurde auch der Bootsanhänger mit dem Rettungsboot mit zur Einsatzstelle genommen, letztlich aber nicht benötigt.

Das Reh wurde durch die Feuerwehreinsatzkräfte aus seiner misslichen Lage befreit, hatte jedoch keine Kraft mehr. Ein Jäger bzw. der Revierförster kümmerte sich um die weiteren Maßnahmen.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzstart 11. März 2024 14:53
Fahrzeuge Kommandowagen
Hilfeleistungslöschfahrzeug
Sonder- / Kleinlöschfahrzeug
Flachwasserschub- / Rettungsboot
Alarmierte Einheiten FF Kemnath, Förster / Revierförster