Geprüft und gewartet
Geprüft und gewartet 🔎⚙️
In dieser Woche war der Magirus Kundendienst an zwei Tagen im Kemnather Feuerwehrhaus.
Um größtmögliche Sicherheit und Einsatzbereitschaft sowie Funktionalität zu gewährleisten finden neben den Fahrzeug- und Geräteüberprüfungen der Maschinisten und Gerätewarte auch turnusmäßige Prüfungen und Wartungen im Rahmen eines Kundendienstes statt.
Einer regelmäßig stattfindenden umfangreichen Überprüfung wurde die Drehleiter unterzogen. 🚒🔎☑️
Beim Hilfeleistungslöschfahrzeug wurden neben der Leistungsfähigkeit der Feuerlöschkreiselpumpe und der maschinellen Zugeinrichtung (Seilwinde) auch die der Schaumzumischanlage (CaddiSys) auf ordnungsgemäße Funktion kontrolliert.
Zudem wurde die vorgeschriebene UVV-Prüfung der Hebebühnen unseres Gerätewagen-Logistik 🚒 und des Versorgungslastkraftwagens 🚒 durchgeführt.
Dazu gab es noch weitere Wartungsarbeiten die ausgeführt wurden. 🔧💪🏼🛢
Es konnte ein gepflegter, ordnungsgemäßer und einsatzbereiter Zustand bescheinigt werden. 📝✔️
Im Zuge des Magirus-Kundendienstes wurden auch Fahrzeuge und Pumpen aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Kemnath von den Freiwilligen Feuerwehren Kötzersdorf, Waldeck und Kastl bei Kemnath bei uns im Gerätehaus gewartet und überprüft. ☺